LABYRINTH Theater: Zum Lachen in den Keller

Ein Keller: Hier wird gewaschen, gewerkelt und gestapelt. Und manchmal hemmungslos gefeiert, gesungen, getanzt und gefressen. Zwischen Schatten und Geistern verwischen die Grenzen. Ein Ort der Dunkelheit und Einsamkeit, ein Ort der Freiheit und Erkenntnis. Zwischen Vorratsregalen und klingenden Rohren graben wir Erinnerungen aus, durchleben Ohnmacht und Verlust, brechen Tabus. An der Wäscheleine begegnen wir gesellschaftlichen Normen, werden erwachsen und zeigen unsere Gefühle.

Die bewegende Reise in die verborgenen Räume unserer inneren Welt zeigen wir nach der Teilnahme an den Berliner Festspielen ein letztes Mal im Theaterhaus. Das Musik-Tanz-Theaterstück wurde von Jugendlichen mit und ohne Fluchthintergrund unter der Leitung von Patrizia Birkenberg, Lena Bäuerle, Thea Marie Eilers, Ester Falk, Yahi Nestor Gahe und Johannes Reischmann produziert.

Tickets sind über den Ticketshop des Theaterhauses buchbar. Unsere Ticketpreise haben wir bewusst aufgesplittet. Kultur kostet Geld und braucht Förderer und Förderinnen, um kostendeckend zu sein. Kultur soll aber auch Teilhabe sichern. Ermäßigte Ticketpreise ermöglichen Menschen Zugänge, auch wenn sie über geringere finanzielle Spielräume verfügen. Entscheide, was für dich möglich und passend ist. Vielen Dank.

Mit freundlicher Unterstützung von Stadt Stuttgart, Bürgerstiftung Stuttgart, Winkler Stiftung, Bauder Stiftung, Lechler Stiftung und ADDY von Holtzbrinck Stiftung.

Foto©Dominique Brewing

 

Veranstaltungstage

Mittwoch, 10.06. – 19:30 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Theaterhaus Stuttgart
Siemenstr. 11
70469 Stuttgart