‚COOLTOURs‘ im Rahmen des 1. Theater Therapie Treffens im Theaterhaus

„Wir sind doch alle Menschen und kommen auf dieselbe Art und Weise auf diese Welt.“ (Ahmad) Und doch sind wir alle unterschiedlich. Wir kommen alle woanders her, manche laufen langsamer, manche laufen schneller. Aber wenn wir aufeinandertreffen, verknüpfen sich unsere Lebenswege.

Was passiert mit uns, wenn sich unsere Lebenswege in Baden-Württemberg verknüpfen? Lebenswege von Menschen, die vor uns hier ihre Heimat gefunden oder die noch auf der Suche nach Heimat sind und hoffen, sie dort zu finden?

Mit ‚COOLTOURs‘ hat die Musik-Tanz-Theater-Produktion von LABYRINTH in Kooperation mit dem Haus der Geschichte Baden-Württemberg ein Stationen-Theater erarbeitet. Dabei waren die Ausstellungsräume mit ihren Themen und die Erfahrungen der Teilnehmenden von LABYRINTH Theater Ausgangspunkt für die Szenen. Das Publikum wanderte von Raum zu Raum, um Baden-Württemberg ganz neu und anders zu erleben.

Die nächste Aufführung findet im Rahmen des 1. Theater Therapie Treffens am 22.6. 2024 um 17 Uhr im Theaterhaus Stuttgart statt. (Kartenkauf/-reservierung: Theaterhaus Stuttgart)

Zum Flyer 1. Festival THEATER Therapie Treffen TREFFEN vom 21. bis 23. 6. 24 im Theaterhaus Stuttgart

 

Fotos © Labyrinth