Eröffnungstage LABYRINTH Kulturcafé

22. Februar 2020

Vortrag

19:00 Uhr       Nachhaltiger Konsum und globale Zusammenhänge
Ein Vortrag von Nikolai Fuchs

Nachhaltiger Konsum ist ein entscheidender „Mitbestimmer“ über unsere Zukunft – über Klimawandel, Artensterben – und letztlich auch Migrationsströme.

Dies hat eine allgemeine – unser aller Konsumverhalten betreffende, aber auch eine spezielle, nämlich das LABYRINTH-Kulturcafé betreffende Komponente. Welche Lebensmittel kommen dort zum Einsatz, zu welchem Preis und wer arbeitet wie mit?

Nikolai Fuchs ist gelernter und studierter Landwirt und war mit der Nexus Foundation in Genf im Umkreis der Welthandelsorganisation WTO unterwegs. Heute ist Fuchs Vorstand der GLS Treuhand in Bochum mit den Zukunftsstiftungen Entwicklung, Landwirtschaft und Bildung. Er ist Gesellschafter bei Labyrinth gUG.

Da unsere Sitzplatzanzahl begrenzt ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.
Anmeldung ab 20. Januar bei Doris Hohenberger unter: hohenberger@labyrinth-stuttgart.de

(©Sven Lorenz)

 

LABYRINTH Kulturcafé
Urbanstraße 64
70182 Stuttgart


Eintritt frei, Spenden erbeten