Unterstützung der Initiative „Supp_optimal“ der Bürgerstiftung Stuttgart

Schon dreimal haben wir mit der Abgabe warmer Mahlzeiten die Initiative „Supp_optimal“ der Bürgerstiftung Stuttgart unterstützt. Diese kann hierdurch an sogenannten mobilen Supp_ups (vergleichbar der Pop-Up-Stores) überall in der Stadt flexibel auf Notsituationen in der Essensversorgung reagieren. Dafür liefern wir als Kooperationspartner*innen rund 50 Portionen warmen Essens in Gläsern, die an Stuttgarter Bürger*innen in prekären Lebenslagen ausgeteilt werden.

Die Bürgerstiftung Stuttgart ermöglicht mit dieser Initiative neben regelmäßigen, bestehenden Angeboten weitere dezentrale Angebote der Essensausgabe in der Stadt. Dabei bindet sie Kantinen und Großküchen von Unternehmen sowie lokale Gastronomie mit ein und sensibilisiert gleichzeitig die Öffentlichkeit für die extreme Notlage von Mitbürger*innen in unserer Stadt. Wir finden diese Initiative ganz wichtig und freuen uns sehr, mit dabei zu sein!

Weitere Infos erhaltet Ihr Hier.

Foto©Bürgerstiftung Stuttgart