Ausstellung ‚Du Ich Wir – unser Quartier‘

Mit der Ausstellung ‚Du Ich Wir – unser Quartier‘ ist ein besonderer Fotostreifzug durchs Kernerviertel entstanden. Ausgerüstet mit Einmalkameras machten sich 14 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 17 Jahren auf den Weg, um sich selbst im Quartier abzulichten bzw. für sie markante Orte festzuhalten. Sie kommen aus Deutschland, der Ukraine, aus Afghanistan, Syrien und der Türkei und leben dauerhaft oder nur vorübergehend im Quartier.

Die Fotografien zeigen gewöhnliche und ungewöhnliche Orte, die sie mögen, aber auch solche, die sie „doof“ finden oder gar meiden. Orte und Motive wurden von ihnen selbst bestimmt. Das Resultat ist eine interessante und für Erwachsene vielleicht auch manchmal ungewohnte Draufsicht auf eigentlich bekannte Lebensräume in unmittelbarer Nähe.

16. bis 26. Januar | Eintritt frei.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Kulturcafés – Montag bis Freitag von 11:30 bis 16:30 Uhr – und auf Anfrage besichtigt werden.

Wir freuen uns über eine kleine Spende.

 

 

Veranstaltungstage


Veranstaltungsort

LABYRINTH Kulturraum
Urbanstraße 64
70182 Stuttgart


Eintritt frei, Spenden erbeten