2022 wurde LABYRINTH 10 Jahre alt – und das haben wir im Rahmen des LABYRINTH Festivals ’22, dem einzigen internationalen Straßenkunstfestival in Stuttgart, groß mit Euch gefeiert (zum Programmheft). Gemeinsam mit zahlreichen Künstler*innen, jugendlichen Projektteilnehmenden, Nachbar*innen und Helfer*innen erschuf LABYRINTH von 29. bis 31. Juli 2022 temporäre Kunstwelten. In diesen wurde gefeiert, getanzt, gesungen und gestaltet, Neues entdeckt und sich mit relevanten gesellschaftlichen Themen auseinandergesetzt. Dabei trafen in der Urbanstrasse die unterschiedlichsten Kunstformen aufeinander: Musik, bildende Künste (z.B. Fotografie, Skulpturen, Malerei) und darstellende Künste (z.B. Theater, Tanz, Performance, Figurentheater, Zirkus).

Line up
Festival-Programm
Festival-Lageplan
Festival-Flyer

Die große Eröffnungsfeier am Freitagabend stellte den Startschuss für das dreitägige Festival mit 10 Bühnen, Aktions- und Ausstellungsflächen dar. Am Samstag wurde die Urbanstraße durch ein buntes Spektakel künstlerischer Vielfalt in Szene gesetzt. Der Sonntag begann mit einem künstlerischen Performancebrunch. Im Anschluss gab es wieder viel Musik und künstlerische acts, jede Menge Mitmachaktionen und als Abschluss des farbigen Festivalwochenendes noch einmal den Walkact von LABYRINTH.