Praktika

 

Schulpraktikum

Schüler*innen haben die Gelegenheit, für die Zeit eines ganzen Schuljahres einmal die Woche in die Aufgabenfelder von LABYRINTH einzutauchen und dabei für sich selbst herauszufinden, ob eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich für sie in der Zukunft interessant sein könnte. Ein wichtiges Aufgabenfeld hierbei ist die Mitgestaltung des Café Belmik.

Wir nehmen gerne Bewerbungen für Praktika entgegen, die im September 2018 beginnen können.


 Sozialpraktikum

Im ein- bis zweiwöchigen Sozialpraktikum bei LABYRINTH können Schüler*innen lernen, Verantwortung für andere zu übernehmen, und kommen mit Bereichen der realen Arbeitswelt sowie mit Menschen verschiedenster Herkunft in Kontakt. Ebenso werden Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kreativität und ein Gefühl für Sprachen und menschliches Miteinander greifbar gemacht und gestärkt. Eigene Projekte zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen gehört zu den Aufgabengebieten des Sozialpraktikums. Eigene Projektvorschläge sind sehr willkommen, wir freuen uns über Bewerbungen!


Betriebspraktikum

Zur Vorbereitung auf Arbeit und Beruf können Schüler sich während ihres einwöchigen Praktikums bei uns neu orientieren und Einblicke in die reale Arbeitswelt bekommen. Wir möchten unseren Praktikanten durch das Kennenlernen neuer Arbeitsfelder und das Vermitteln von Eindrücken unternehmerischen Handelns bei LABYRINTH den Weg hin zum Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Leider sind vorübergehend alle Praktikumsplätze besetzt.


Für weitere Informationen / Ihre schriftliche Bewerbung bitte Mail an:
info@labyrinth-stuttgart.de