Zum ersten Mal kamen ehemalige LABYRINTH-Teilnehmer*innen zusammen, um gemeinsam bei LABYRINTH Ensemble ihr künstlerisches Repertoire zu vertiefen und kreativ daraus zu schöpfen. Aufgrund ihres Erfahrungsschatzes mit der künstlerischen LABYRINTH-Arbeit der Jahre davor, handelt es sich um Teilnehmende, die einen gemeinschaftlichen und gestalterischen Schaffensprozess bereits einmal durchlaufen haben und die notwendige Disziplin & Hingabe mitbringen, um in diesem fortgeschrittenen Projekt mitwirken zu können.
Gezielt wurde hier eine selbstständige und selbstwirksame Arbeitsweise gefördert sowie ein aktives Interagieren mit der Öffentlichkeit und anderen Künstlern.
In diesem Sinne wurden verschiedene Performances entwickelt für diverse Veranstaltungsformate wie Firmen- und Privatfeiern, Festivals und Veranstaltungen
im öffentlichen Raum.
Dabei erhielten die Teilnehmenden weiterhin wöchentlichen Unterricht in Schauspiel, Figurentheater, Akrobatik, Sprechkunst und Musik.
Die Resultate ihres Werkens wurden unter anderem gezeigt bei Gastauftritten bei Bosch oder beim VIJ (Verein für internationale Jugendarbeit).

Foto © Florian Lill