Kunst & Gaumenfreude im Quartier: 2x Kunst, 1x Kulinarik. Die nächste Reise geht am 27. Oktober in eines der meistbesuchten Länder des afrikanischen Kontinents, nach Namibia. Fernab von Reiseführern und farbigen Prospekten wollen wir Euch andere Facetten des Landes näherbringen.
Hans-Peter Seeger und Simone de Picciotto haben lange Jahre in der Vielvölker- bzw. Regenbogennation Namibia gelebt. Sie erzählen von ihren Erfahrungen vor Ort und von ihrer Arbeit bei der vor mehr als 20 Jahren gegründeten Kulturinitiative ‚Hit the Beat e.V.‘, die junge Menschen hier mittels künstlerischer Projektarbeit mit Menschen in Namibia miteinander verbindet.
Nach einem vegetarischen 3-Gänge-Menü aus der namibischen Küche gibt’s pan-afrikanischen Soul von und mit AKEVA. Ihre abwechslungsreichen Lieder stellen eine wunderbare Verschmelzung von Soul, Reggae und Afrobeats dar.
Zu den Referenten:
Simone de Picciotto ist Musikpädagogin, Lehrerin, Musik- und Klangtherapeutin und Rhythmuscoach. 1999 gründete sie ‚Hit the Beat‘ e.V.. In interkulturellen Bildungsprojekten begegnen sich hier ganz unterschiedliche junge Menschen auf einer künstlerischen Ebene und treten so miteinander in interkulturellen Dialog.
Hans-Peter Seeger bringt 30 Jahre Erfahrung im nachhaltigen Aufbau und in der Leitung von Jugendbildungseinrichtungen mit. Er war u.a. 10 Jahre lang CEO der Waldorf School Windhoek. Sein Fokus liegt auf schulischer und beruflicher Bildung sowie Projektmanagement in den Bereichen Kunst und Kultur im interkulturellen Kontext. Heute leitet er das Internat der John Cranko Schule.
Zur Künstlerin:
AKEVA, auch bekannt als Mayembé Malayika, steht für ein Feuerwerk der Gefühle – groovy und tanzbar, aber auch sozialkritisch und die Seele berührend. Die multikulturelle Künstlerin wuchs in Deutschland auf und ist im Kongo (DRC) verwurzelt. (www.malayikamusic.de und @akeva.malayika)
Einlass: ab 17:30 Uhr
Unsere Spendenempfehlung für diese Veranstaltung liegt zwischen 15 und 45 Euro. Ganz bewusst haben wir uns für diese Form der Anerkennung entschieden: Mit einer Spende von 15 Euro sind die reinen Lebensmittelkosten, mit 30 Euro auch die Künstlergagen gedeckt. Wer kann und möchte, unterstützt mit einer Spende von 45 Euro die vielfältige Arbeit mit Jugendlichen bei LABYRINTH. Herzlichen Dank Euch allen.
Verbindliche Anmeldung bitte bei schurz@labyrinth-stuttgart.de
Our suggested donation for this event is between 15 and 45 euros. We have deliberately chosen this form of recognition: a donation of 15 euros covers the pure food costs, and 30 euros also covers the artists‘ fees. If you are able and willing, you can support the diverse work with young people at LABYRINTH with a donation of 45 Euros. Thank you all very much.
Please register at schurz@labyrinth-stuttgart.de
Foto©Jörn Schimmelpfeng
Veranstaltungstage
18:00 - 22:00 – UhrVeranstaltungsort
LABYRINTH KulturzentrumUrbanstr. 64
70182 Stuttgart