Kulturabend Österreich

Genießt einen Abend, der all Eure Sinne anspricht und darüber hinaus noch viel Überraschendes zu unserem doch eigentlich bekannten Nachbarland Österreich bietet! Ein Dreiklang aus Impuls-Vortrag, 3-Gänge-Menü und Konzert.

Zum Referenten:
Der Österreicher Roland Mahr studierte Musikwissenschaften und Europäische Ethnologie in Wien. Seine erste professionelle Theaterproduktion bestritt er als Bühnenmusiker. Nach prägenden Jahren in der Kulturmetropole studierte er Kulturmanagement in Ludwigsburg und übernahm die Geschäftsführung des Württembergischen Kammerchors. Ein Wechsel zum Stuttgarter Renitenztheater brachte ihm 2011 als Kaufmännischer Direktor an dessen Spitze. Mit Beginn der Spielzeit 2023/2024 übernahm Roland Mahr dort die Intendanz.

Zum Künstler:
Jörg-Martin Willnauer ist freischaffender Pianist und Kabarettist. Bis 2009 gestaltete und moderierte er für Radio Steiermark zahlreiche Sendungen in den Bereichen Jazz, Kabarett und Unterhaltung. Willnauer ist Initiator und Mitbegründer des Vereins Österreichisches Kabarettarchiv. Mit seinen Programmen war er schon auf vielen Bühnen in ganz Europa zu sehen. Er lebt seit 1981 in Graz. Quelle: Jörg-Martin Willnauer | Der kahle Sänger 

Einlass: ab 17:45 Uhr

Unsere Spendenempfehlung für diese Veranstaltung liegt zwischen 15 und 45 Euro. Ganz bewusst haben wir uns für einen solidarischen Beitrag entschieden: Mit 15 Euro sind die reinen Lebensmittelkosten, mit 30 Euro auch die Künstlergagen gedeckt. Wer kann und möchte, unterstützt mit 45 Euro die vielfältige Arbeit Jugend- und Quartiersarbeit im LABYRINTH. Herzlichen Dank Euch allen.

Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort bis 13.02. mit Namen und Anzahl der Plätze über anmeldung@labyrinth-stuttgart.de möglich.

Save the date: 30.03. Kulturabend Indien – Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Veranstaltungstage

16.02.2023 – 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

LABYRINTH Kulturraum
Urbanstraße 64
70182 Stuttgart


Erwachsene: 15 - 45 EUR