Kurs für Jugendliche & junge Erwachsene – Schreibwerkstatt zum Deutsch lernen

11. November 2021 - 2. Dezember 2021

Du hast Lust, (erste) spannende Texte zu schreiben und dabei gleichzeitig dein Deutsch zu trainieren? Das kannst du bei Pascal in der Schreibwerkstatt!

Für die Teilnahme am Kurs sind keine Vorkenntnisse von Nöten. Er wendet sich sowohl an Schreibanfänger*innen, die erste Schritte im Verfassen eigener Texte gehen wollen und sich in einem sicherem Raum ausprobieren möchten, aber auch an Menschen, die die deutsche Sprache lernen und mit dieser spielerisch experimentieren und umgehen wollen. Angeregt durch Bilder, Musik, bestehende Texte und Improvisation kommen wir ins Schreiben. Spontane Impulse überraschen uns selbst und lassen einzigartige Texte entstehen – allein, zu zweit oder als gesamte Gruppe.

Leitung: Pascal Grupe (Theaterpädagoge) | Bitte 3-G-Nachweis mitbringen!

Termine: Do 11.11. | Do 18.11. |  Do 02.12.

Anmeldung bitte bis 08.11. an schurz@labyrinth-stuttgart.de

Foto©Fotostock

LABYRINTH Kulturraum
Urbanstraße 64
70182 Stuttgart


Erwachsene: 15 EUR
Jugendliche: 15 EUR
19:00 - 21:30 – Uhr