Peter Seesemann

SKULPTURENFÜHRUNG

Von einfach gegossenen Mülleimer bis figurativen Bastelleien, versucht der in Freiburg im Breisgau geborene Künstler Peter Seesemann mit seinem Werk mit viel Humor das Alltägliche des Lebens einzufangen. Er arbeitete vorallem mit seinem Lieblingsmaterialien Plastik, bei dem er einfachgehaltene Gebrauchsgegenstände in den Fokus rückt, wodurch diese in ein neues Bewusstsein treten können. Zwischen Installationen, Skulpturen sowie Bilder lässt sich in seinen Werken ein fast schon wahnhaften Materialexzess feststellen.

Während des LABYRINTH Straßenkunstfestival-Wochenendes werden zu den angegebenen Zeiten die teilnehmenden Künstler*innen Führungen über die ausgestellten Werke gegebe. Diese können von allen Besucher*innen ohne Voranmeldung besucht werden.

Führung Skulpturenparcous – Fr. 19.00 – 19.30 Uhr

Führung Skulpturenparcous – Sa. 16.00 – 16.30 Uhr

Führung Skulpturenparcous – S0. 15.00 – 15.30 Uhr

Foto ©Peter Seesemann